Mein Team Partner de Peter

Meine Geschichte:

Mein Name: Peter Bächtold

geboren am: 14. Oktober 1956

Wie bin ich auf Mantrailing gestossen?

Nun der Reihe nach:

Mein erster Hund war Brave ebenfalls ein Schipperke sie wurde 17 Jahre alt. Und Brave begleitete mich jeden Tag und ich durfte von ihr sehr viel lernen.

Als ich 60. Jahre wurde, bekam ich meinen 2. Hund Jasira sie wurde von Brave sofort Akzeptiert, die zwei hatten mich auf Trab gehalten und es war sehr spannend von beiden täglich zu lernen und Ihr verhalten zu studieren und zu verstehen was sie eigentlich wollten. Im Jahre 2015 bekam ich per Zufall zu unserem ersten altdeutschen Schäferhund Wino vom Gletscherthal. (Anmerkung: am 30. Juli 2019 zog auch noch Angel-Lady vom Gletscherthal bei uns ein.) ein Jahr später zogen wir ins Bündnerland (Kanton Graubünden) und ich suchte eine Beschäftigung für Wino und mich. Die Lösung hiess Mantrailing, also besuchten wir die ersten Kurse bei Sam-dog.ch und schon bald packte uns das Maintrail Fieber und wir Intensivierten das Training beim shz-suchhundezentrum und auch meine Ausbildung als Trainer.

 

Nun geht es weiter in den verschiedensten Weiterbildungen so zum Beispiel bei Mantrailing international und weitere als mantrailer-dogschool. Wo ich auch als Instruktor seit Oktober 2019 tätig bin. 


In Erinnerung

Brave

Sie war meine erste Hündin von 1998 bis 2006

Jasira

Sie kam im Jahre 2006 zu uns. Und Verlies uns 2019 im Alter von 13 Jahren leider.